MMM im Burda-Cordrock

Yeah, die Herbstproduktion hat begonnen. Am Wochenende habe ich den gut abgelagerten Cordstoff (den ich bereits vor 2 Jahren bei Buttinette als Reststück ergattert habe) zu einem Rock nach Burda 7283 vernäht.

Dabei gab es in meinem Nähzimmer eine kleine Premiere, die Vollendung des Rockes wurde ganz schön laut. Es werden nämlich Druckknöpfe eingeschlagen…was zu einer gewissen Verwunderung bei meinem Mann (2 Stockwerke über mir) geführt hat.

Burda_Cordrock06

Der Schnitt ist echt einfach zu nähen und war mit etwas Nähzeit am Feiertag und Samstag fertig.

Burda_Cordrock01

So konnte ich ihn am Abend schon zum “Essen im Dunkeln” ausführen. Der Rock blieb trotz absoluter Dunkelheit unbekleckert und so begleitete er mich am Sonntag auch noch zum 80. Geburtstag meiner Oma.

Burda_Cordrock02

Die hohe Taille des Rockes ist noch sehr ungewohnt und sucht noch ein wenig nach passenden etwas engeren Oberteilen.

Burda_Cordrock04

Der Rock wird ohne Bund nur mit Beleg genäht, diesen habe ich aber mit fester Einlage verstärkt. Der Beleg wird dann 2x im Abstand von 3 cm zur Oberkante abgesteppt.

Burda_Cordrock03

Gefüttert habe ich den Rock nicht aufgrund der Knopfleiste. Jetzt wird er halt mit Unterrock getragen…

Burda_Cordrock05

Gesäumt habe ich den Rock diesmal von Hand. Jetzt bin ich gespannt wie der Rock sich in meine Herbstgarderobe integriert.

Verlinkt bei den tollen Damen vom MMM

15 Gedanken zu „MMM im Burda-Cordrock“

  1. Ich bin ein fürchterlicher Mensch!
    Ich benutze den MMM wie einen Katalog und suche mir die Teile heraus, die m i r für mich gefallen würden. Dein Rock zählt dazu. Diese hohe Taille gefällt mir ausgesprochen gut. Wäre ein Teil für die To-Do-Liste.
    Kurzum dein Outfit gefällt mir richtig gut.
    Martina

  2. Sehr schön ist der Rock, der Stoff hat was und du hast den perfekten Schnitt dafür gewählt. Druckknöpfe zum Einschlagen habe ich noch nie verwendet, das sollte ich vielleicht mal probieren – Dein Rock ist ganz große Klasse! LG Kuestensocke

  3. Einen schönen Herbstrock hast du dir genäht. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Ja und das Problem der Oberteile kenne ich. Man hat eigentlich genug im Schrank, aber dann passt es doch nicht so richtig zum neuen Rock….aber ein Shirt ist ja schnell genäht.
    lG Silke

  4. Dein Rock ist auch sehr schön; nach dem Foto auf dem Burdaschnitt hätte ich den Rock NIE genäht, aber jetzt… Der Schnitt kommt auf die Liste.

    Ich kann mir richtig vorstellen, wie dein Mann angerannt kam, als du die Knöpfe eingeschlagen hast. Ich habe meinen Rock mit Knopflöchern gemacht, das kann meine Maschine Gott sei Dank sehr gut.
    LG, Claudia

  5. Der Rock ist klasse geworden und ich finde die Länge und Höhe super bei dir 🙂 Der Stoff ist auch echt schön und das Oberteil passt perfekt! Das Outfit ist fast schon zu schade um es im Dunkeln zu targen 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  6. Dein Rock ist toll geworden und die Kombination mit den petrol-farbenen Oberteil und den Stiefeln ist echt super!
    Mittlerweile finde ich so Röcke ja auch hübsch, aber ich hätte da auch gar keine Oberteile zu (zumal ich wenig Busen habe und dann unnötig der Bauch betont wird 😉
    An dir gefällt mir das echt super.
    Und Essen im Dunkeln ist cool, ne? Ich habe das letztes Jahr auch mal gemacht, ein total irres Erlebnis. Und ich war auch sooo stolz, mich NICHT vollgekleckert zu haben *hihi*.
    Viele Grüße, Goldengelchen

  7. Der Rock ist sehr schöne geworden und ich muss sagen, Burda kann doch ein Paar schöne Schnitte aufwarten, frau muss sie nur finden!
    Die hohe Taille steht dir!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.