Constance fordert uns dieses Jahr zu einer besonderen Challenge heraus. Die Idee ist, jeden Monat ein Oberteil zu Nähen und am letzten Tag des Monates vorzustellen.
Den Schnitt, den ich für Januar gewählt habe, aus der Burda 02/2013 hatte ich schon 2x genäht. Eins davon ist bereits verbloggt.
Ein Allround-Talent in schwarz musste her, spätestens seit ich das von Frau Wollixundstoffix gesehen habe.
Die Originallänge des Shirts habe ich um bestimmt 10 cm gekürzt. Statt einem normalem Saum bekam das Shirt bei mir als Abschluss ein Bündchen.
So hat es eine tolle Länge um es über Rock wie auch Hose zu tragen. Die Raglanärmel ließen sich trotz der Raffinesse der Raffung wie immer Problemlos nähen.
Ich freu mich jedenfalls riesig über ein neues vielseitig einsetzbares Shirt. Wer sonst noch alles an der Challenge mitmacht und was Constance selbst trägt, seht Ihr hier.
Tolles Shirt: einfach, aber definitiv nicht langweilig! Könnte auch gut in meinen Kleiderschrank passen 😉
Liebe Grüße
Constance
Dein Shirt gefällt mir richtig gut. Es hat eine tolle Passform und kleidet dich hervorragend.
Martina
Die Ärmelraffung ist ja toll! Sehr raffiniert und verleiht dem schlichten Shirt ein sehr schönes Detail. Dein Januar-Shirt gefällt mir sehr – und dein Fotohintergrund auch 🙂
Herzliche Grüße
Christiane
Oh, so eine Tschällänsch wäre auch was für mich und meinen Stoffvorrat ;0))
Dein Shirt ist toll geworden. Ja, die Burda und der rot-weiß geringelte Jersey liegen schon zu lange hier bei mir im Vorrat *seufz*
Bin gespannt aufs nächste Projekt ;0)
Liebgruß Doreen an eine der Elkes ;0)