Als hätte die MMM-Crew letzte Woche mit dem Ausruf des “Motto-MMM” FRÜHLINGSERWACHEN die Sonne wirklich aus der Reserve gelockt… konnte ich gestern Abend noch Bilder in der Sonne schießen.
Pünktlich am Wochenende ist auch mein Hosenrock nach Burda 03/2015 fertig geworden. Für´s Shooting das erste Mal getragen und heute gibt es den Arbeitstag-Härtetest… Aber ich liebe den Hosenrock jetzt schon.
Nähen ließ sich der Hosenrock recht flott. Es war mein erster Reißverschluss mit Untertritt. Ich finde auch die Falten vorn & die Abnäher hinten echt prima. Ich glaube für den Sommerurlaub im Süden von England muss noch mindestens einer her.
Von der Originallänge musste ich fast 20 cm kürzen. Im Vergleich zu meinen Röcken ist der Hosenrock immer noch recht lang, aber mir gefällt es so ganz gut. Was meint Ihr?
Leider muss ich aktuell noch mit meiner neu gekauften Strickjacke kombinieren, immerhin klappt nähen ohne Probleme im Handgelenk *freu* (ein Großprojekt mit vielen Schnittteilen wollte ich gerade trotzdem nicht zuschneiden)
Ein Blick von oben zeigt, dass im Hochbeet noch kein Frühling angekommen ist. Aber vielleicht ziehen zum Wochenende die ersten Salatpflanzen ein. Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag mit hübschen Outfits auf dem MMM.
Toll, sieht wirklich klasse aus. Ob ich mich auch mal an einen Hosenrock wage? Figurtechnisch.
Gefällt mir wirklich gut.
lg monika
Mir gefällt dieser Schnitt auch sehr gut. Rate mal warum!
Durch diesen hellen gecrashten Stoff hat deine Hose das richtige Potenzial zum Sommerliebling zu werden.
Die Länge finde ich in Ordnung. Ich habe bei meiner Hose die Originallänge beibehalten. Das kann sich allerdings durchaus noch ändern, wenn ich deine Hose betrachte.
LG Martina
Schick geworden! Der Schnitt hat wirklich großes Potential. Und der „gecrashte“ Look ist ja so ungeheuer praktisch – man sieht keine Sitzfalten…
Viel Spaß am neuen Hosenrock!
Petra
Ach schön, du hast schon mal vorgenäht, :). Den Schnitt möchte ich auch ausprobieren.
Gefällt mir sehr gut an dir, der Hosenrock und die Crash-Optik des Stoffes finde ich super; damit kommt keine Spießigkeit auf. Mir gefällt auch die Länge und du hast ja auch die passenden Absatzschuhe dazu an.
LG von Susanne
Der Crash- Look ist doch perfekt für einen Hosenrock, der bleibt ja im Laufe des Tages sowieso nicht ohne Knitter, sehr schick.
Viele Grüße
Sylvia
oh wie schön – der schnitt hat mich in der burda gleich angesprochen.
danke, dass du mir schon ein „tragefoto“ zeigst 🙂
sehr schick!
lg andrea
Wirklich ein tolles Outfit und für den Sommer nähe ich auch mindestens einen solchen Hosenrock – soo schön! LG Kuestensocke
Härtetest bestanden!
du sahst richtig toll nach Sommer aus.
Lieber Gruß
Elke
Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich finde, der Hosenrock steht dir sehr gut und die Länge ist perfekt. Ich muss mir auch so einen nähen. Unbedingt!
LG Yvonne
Jaaaa, ein Hosenrock! Und klasse schaut er aus! Die Länge finde ich gut so, richtig gut! Da bekomm ich direkt Lust mir auch nochmal einen zu nähen 🙂
Bis dann!
Katharina
Aaaaaah! Wie toll ist das denn?! Ich will als nächstes auch unbedingt einen Hosenrock nähen und schwanke zwischen verschiedenen Schnittmustern. Danke für die Tragefotos von einem der Kandidaten. Der sieht super aus! 🙂
Liebe Grüße
Julia
Klasse! Ein Hosenrock! Super schaut der aus und gecrasht ist doch klasse, da spart man sich das Bügeln doch gleich ganz, oder?
LG SuSe
Wow, das nenn ich mal einen coolen Hosenrock! Gefällt mir richtig gut und die Länge finde ich auch perfekt so muss ich sagen. Auch die Kombination zu den zwei blauen Oberteilen im Lagenlook finde ich sehr gelungen. Da kriegt man doch gleich Lust, auch mal einen Hosenrock zu nähen – zumal es ja auch wirklich praktisch ist wie ich finde!
Liebe Grüße
Lena